x bartlau

 

Christian Bartlau

Miesenbach / Wien |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |   @chbartlau

Online, Radio, Print, Sport, Politik, Sportpolitik

Der wahrscheinlich einzige gebürtige Rostocker, der keinen Fisch isst. Aufgewachsen in der mecklenburgischen Einöde. Dort gelernt, kurze Sätze zu bilden. Beim Studium in Potsdam gemerkt, dass Politikinteressierte nicht Politik studieren sollten. Zum Journalismus gekommen, um Teletext-Tafeln zu schreiben. Geblieben, weil dann doch mehr ging. Auf Sport konzentriert, weil es da eh um alles geht.

Arbeitsproben

Die FPÖ bunkert Gold - für den Tag X?
Österreich-Newsletter für n-tv.de, 22.11.2019

Warum Kurz die Grünen umgarnt
Analyse für n-tv.de, 07.11.2019

Der PR-Coup hinter Kipchoges Rekord
Radio-Beitrag für den Deutschlandfunk, 12.10.2019

Für Qualm und Vaterland
Reportage für ZEIT Online, 29.09.2019

Wir machen sie fertig
Potrait der Gamerin Yvonne Scheer für die ZEIT Österreich, 44/2018

Angekommen.
Seite 3 zu Heinz-Christian Strache im Berliner Tagesspiegel, 19. 10.2017