x bruecken2

Timo Brücken

 Berlin |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |   @timobruecken

 Tech, Business, Gesellschaft

Timo schreibt über Technologie und darüber, wie sie Wirtschaft und Gesellschaft verändert. Er arbeitet als Redakteur und CvD bei Gründerszene, dem führenden Online-Magazin für die deutsche Digitalwirtschaft. Zuvor war er Online-CvD bei der deutschen Ausgabe von WIRED sowie Redakteur im Digital-Ressort von Stern.de. Timo hat Sozialwissenschaften studiert, die Henri-Nannen-Journalistenschule absolviert und hospitierte unter anderem bei Spiegel Online, Stern, Süddeutscher Zeitung, FAZ und Financial Times Deutschland.

Arbeitsproben

 Flixbus-Gründer: „Im Herzen bin ich ein Techie, aber bei Weitem nicht der Beste“
Interview, Gründerszene, 6.9.2019

Warum niemand Deliveroo vermissen sollte
Kommentar, Gründerszene, 15.8.2019

 Wenn Wachstum gefährlich wird
Analyse, Gründerszene, 10.12.2018

 In 30 Minuten ans Meer
Reportage, NGIN Mobility, 19.9.2017