x strozyk2

Jan Lukas Strozyk

 Hamburg |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |  PGP-Key |   @jlstro

Web, App, Text, Video, Daten, Akten

Arbeitet vor allem für das Ressort Investigation des NDR und beschäftigt sich dort am liebsten mit Geschichten aus größeren und kleineren Datenlecks, die zuletzt zum Beispiel als #Swiss- und #LuxLeaks vertwittert wurden. Vor der Nannen-Schule Magister in Islamkunde in Mainz und Ankara. Auch damals schon an technischen Dingen und der Türkei interessiert.

Arbeitsproben

Rechercheprojekt "SwissLeaks"
NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung

"Vodafone-Firma soll für Spähauftrag kassiert haben"
Süddeutsche Zeitung und ARD Monitor, 21.11.2014

Rechercheprojekt "Luxemburg Leaks"
NDR und Süddeutsche Zeitung, 05.11.2014

Rechercheprojekt "Geheimer Krieg"
NDR und Süddeutsche Zeitung, November 2013